Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 13:09   #12
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
B]Ich hoffe bei deinem Felgenmann[/b]

Und wenn nicht dann hoffe ich der Felgenmann hat die Courage dir die angelieferten Reifen für den passenden Preis aufzuziehen!
Denkt mal an die Reifenhändler vor Ort, die haben ne Pacht zu Zahlen, Arbeiter,Maschinen...Die Jungs vom Netz haben keine Lagerkosten, da geht alles direkt vom Holländer oder von wem auch immer weg per dpd,gls und wie sie alle heissen..
Denn, wenn die letzten Händler vor Ort weg sind, nachdem sie keine möglichkeit mehr haben vernünftiges Geld zu verdienen dann gibts den gleiche Effekt wie bei Mediamarkt, die haben mit billigen CD-s angefangen bis die "kleinen" Händler alle platt waren und nun? Kosten die neuen CD-s alle um die 16 Euro wie bei allen anderen..So wirds auch bei den Reifen sein!
Nur mal kurz ne kleine Rechnung:
Achsvermessungsanlage neu 3D ca. 40.-50tsd Euro(was gescheites) + 250 Euro im Monat für Updates
Neue Montiermaschine (RFT tauglich) ca5-8tsd Euro
Wuchtmaschine ca. 3-5tsd Euro
Hebebühne ca 2000.- Euro
und das sind nur die "großen" Kosten, 1 Kleberiegel mit 60 Gramm kostet zwischen 30 und 75 Cent, 1 Schlaggewicht 20 Cent

Onlinehändler Telefon und Internetkosten ca. 350 Euro im Monat

Jetzt könnt ihr euch im groben Ansatz vorstellen warum "wir Reifenhändler" einfach teurer sind wie Onlinehändler.

Und ne Beratung, ne Achsvermessung, ein Nachwuchten und und und gibts net im Netz..


Oli, der Verkäufer bei nem großen Unabhängigen ist und hier nicht jammert, nur feststellt!

P.S. wenn dann die AV und die Montage au im Netz gemacht wird, dann ...

Und Gt Radial auf deinem Auto? Wanli oder Linglong auf den 7ern?Ja, tragt ihr eure "Freude am Fahren" Autos alle?
Sorry,aber das geht gar net wenn man ein bisschen Spass am Fahren haben will!
generell hab ich dafür schon verständniss,aber warum hat Reifendirekt so viele Vertragspartner oder Reifenfirmen die das aufziehen übernehmen also muß doch bei der ganzen Reifenherumschieberei für jeden noch ein Stück Kuchen abfallen.Keiner ist seinem Geld böse und wenn ich für die gleiche Ware 20-40 € weniger Zahl dann ist doch klar was ich mache.
In der Reifenbranche(wie auch wo anders) ist einfach zu viel konkurenz das dann mal welche auf der strecke bleiben ,das bleibt nicht aus.es geht ja auch nicht um 5-10€ dann wär mir das auch Latte.
und du kannst mir nicht erzählen das du für etwas mehr bezahlst nur weil du eine soziale Ader hast,nie und nimmer.(nicht bös gemeint)

gt-Radial kenn ich nicht,aber fürn winter ist es mir egal fahre nur 4-5 tsd da brauch ich keine Schluppen für 200€ je Reifen,wenn die nichts sind dann schmeiß ich se wieder runter,da kenn ich nichts(bei Sommerreifen aber achte ich auf qualität)
da muß man erst erfahrung machen,vielleicht sind die ja ganz gut.Der eine schwört auf Conti der andere auf kumho da muß jeder seine eigene Erfahrung machen[/quote]
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten