Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 18:11   #16
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Direkt daneben entsteht auch eine Sandstrahlkabine.... denn pulvern lässt sich nur Rost- und Ölfrei
Allerdings ist die Kabine in dem kleinen Video eine Nummer zu klein (will ja auch die Felgen vom Iveco pulvern und die sind schon etwas größer), weiterhin benutze ich keine Keramik-Düse da die nach 1-3 Std. Sandstrahlen bereits verschlissen ist. Ich nutze Wolframcarbid-Strahldüsen, die kosten zwar viel mehr, halten dafür auch kleine Ewigkeiten
Bisher könnte ich nur Dämmmaterial/Steinwolle ablichten, wir müssen uns wohl alle noch ein wenig gedulden
Geplant ist die Pulverkabine oberhalb des Ofen's, somit kann man die entstehende Wärme auch zum Trocknen nutzen, wie es aber funktionell wird kann ich noch nicht sagen. Für die gepulverten Teile wird ein rollbares Gestell gebaut mit welchem man die Teile in den Ofen schieben kann ohne dass die Hälfte des Pulvers wieder abfällt
Mehr Info's gibt es, sobald mal etwas zu sehen ist
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten