Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 12:38   #1
Ali 750
Ali
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ali 750
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 750i E38 BJ. (05/98) VFL
Ärger Brauche mal Rat - Unfallschaden am E38 reparieren lassen?

Hallo an Alle,
bin jetzt an eine Punkt angekommen, bei dem ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen muß, da es hier um eine Entscheidungsfindung geht.
Habe vor einiger Zeit ein Auto natürlich bei Ebay (Holzkopf) gekauft und war soweit auch vielversprechend.
Preis war relativ günstig, wobei im nachhinein vielleicht doch nicht so :-(
Der erste kapitale Fehler war die Abholung sehr spät am Abend, das Licht ist da sehr gnädig zu schwarzen Autos.
Im Brief waren 3 Halter vermerkt, so wurde es verkauft und es sah eigentlich auch aus wie eine 3, nach Zulassung, siehe da, ich war dann der 9.
Alles Themen mit denen ich leben kann usw. wollte das Ding wieder tiptop in Ordnung bringen etc.
War gestern beim Matthes/Anusic, wegen des Schadens auf der Fahrerseite, der anfangs ja gar nicht so wild aussah, zumindest für einen Laien.
Lange Geschichte kurz, das Fazit: War wohl ein etwas heftiger Unfall, vieles paßt nicht so wie es soll und gaaaaanz teuer das zu beheben, Türen müssen neu, Seitenschweller muß bearbeitet werden etc.
Der Vorbesitzer hat teilweise geschickt schwarze Spachtelmasse benutzt und einfach alles ausgeglichen bis in den Türholm unten.
Von unten auf der Hebebühne hat man davon nichts gesehen.
Meine Frage nun: Was würdet Ihr machen, lohnt es sich das noch in Ordnung zu bringen, gibt es Wege das ganze etwas kostengünstiger in Ordnung zu bringen, z.B. neue Türen vom Marco etc.?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nur für 7000 € geht, es werden doch die heftigsten Unfälle zu humanen Preisen repariert?
2-3 Bilder anbei um sich ungefähr ein Bild machen zu können.
P.S. Ich weiß, alle Kardinalsfehler begangen die es so gibt, Ebay, Nachts usw. dann habe ich alles durch für das nächste mal und kenne jetzt wenigstens das ein oder andere Teil für den 7er :-)
Das geilste war allerdings als ich hupen wollte, da kam nichts und Airbag war auch leer. Marco hatte das passende lenkrad für mich, danke dafür nochmals.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010005.jpg (86,8 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010006.jpg (97,7 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010008.jpg (97,7 KB, 112x aufgerufen)

Geändert von Highliner (25.08.2011 um 14:12 Uhr). Grund: Sinnvolle Überschrift gewählt.
Ali 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten