Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 19:58   #57
king ralp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: heidenheim
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Die suche der richtigen Werkstatt ist schwierig.
Ich hab auch einige testen müssen, bis ich die richtige gefunden habe.
Auf jeden Fall werde ich zu BMW nur noch maximal zum Teile holen fahren.
Über 1,5 Jahre hab ich bei jedem Besuch dort gemeint, schaut mir nach dem Motor, da passt was nicht. Der klang wie ein E30 316 mit dem Hydrostößelgeklackere, nur dass es ein E46 316i war. Ende vom Lied: Motorschaden und 4500€ Reparaturkosten beim Motorinstandsetzer, weil 2 Ventile abgebrochen und in den Brennraum gefallen waren.
Wenn ich mir für diie sonstigen Reparaturen die Preise anschauen: Nein Danke.
Wenn ich mir ansschaue, wer bei ATU arbeitet. Die nehmen jeden.
Und wenn ich mir vorstelle das solche Leute mein Auto reparieren, dann will ich dort nicht hin.
Aber bei den freien Werkstätten hats auch solche und solche.
Erstmalig wurde ich bei 60 000km darauf hingewiesen, dass Scheiben und Backen hinten anstehen. Getauscht habe ich sie im endefekt dann bei 150000km. In der Zeit dazwischen war ich sozusagen in der "Werkstattfindungsphase". Die bei der ich jetzt gelandet bin, kann ich nur empfehlen. Der versteht es auch wenn ich sage, dass ich in letzer Zeit einiges in den Karren inverstiert habe und mal was schieben will.
Wie schon in einigen anderen Posts beschrieben kann ich es nur bestätigen, dass wenn die Leute sich Zeit nehmen und Dir zuhören, das ein gutes Indiz für einen gute Werkstatt ist.
king ralp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten