Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 11:40   #17
paul.bauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: u.a. M5 touring e34
Standard BMW hat Kulanzantrag eingestellt!

Ich bin wütend!
Habe heute mit der BMW AG Kundenbetreuung/Fachabteilung Kulanzanträge telefoniert mit der normalweise nur Niederlassungen sprechen.
Bei dem Gespräch erfuhr ich, dass auf geheiss der NL München der Kulanzantrag eingestellt worden war!

Begründung:
Man hat dem Kunden ein Angebot unterbreitet!

Das sog Angebot bezog sich auf einen Übergangswagen bis zur Lieferung eines neuen Wagens, denn irgendwie muss ich ja mobil bleiben.
Das Angebot für ein 5er Mietwagen war:
900-1000,- Euro/Monat

Ich bin stocksauer, denn das ist Willkür.

Zudem habe ich erfahren, dass die NL MonteCarlo doch kein Gutachten erstellen liess, sondern nur einen privaten Sachverständigen hinzugezogen haben (der wie gesagt auch andere Aufträge von der NL abarbeitet). Auch die beiden BMW Mitarbeiter aus Paris haben keine nachhaltige Aufgabe gehabt die zur Klärung des Falls dient.

Das ist doch unverschämt! Ich baue darauf das BMW sich genötigt sieht eine Klärung herbei zu führen und die sehen sich scheinbar zu nichts verpflichtet!

Fazit:
Ich stehe alleine da und zwar ganz am Anfang, muss aber den Leihwagen bald abgeben (mit dem ich nicht aus Frankreich fahren darf!). Das ist mal ein Service!
Am Montag geht es weiter ....

- Ich werde den Fall an die Presse bringen
- Ich werde Strafanzeige für mutwillige Sachbeschädigung stellen
- Ein Rechtsanwalt einschalten

Wir müssen uns darüber bewusst werden, dass die Direktive zur Gewinnmaximierung bei Unternehmen dazu führt, das "Premium" heutzutage sehr nah bei "Durchschnitt" liegt & Gewinn macht man wenn man die Kosten möglichst an den Kunden weitergibt.

Bitte keine emotionalen Antworten (Emotionen habe ich genug)
Ich brauche Kontakte zur Presse!
paul.bauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten