Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 21:43   #11
paul.bauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: u.a. M5 touring e34
Standard

OK Leute jetzt bin ich angespannt!

Wie Ihr wisst war der Wagen bei der BMW NL München Frankfurther Ring zur Inspektion. Nachdem es die letzte Inspektion die in der Garantiezeit sein würde, bat ich den Wagen und speziell die Verschleissteile gründlich zu prüfen.
Am Freitag habe ich den Wagen von der Werkstatt abgeholt und bin dann am Montag drauf nach Frankreich losgefahren. Habe in Österreich getankt und hatte dann an der Grenze Italien/Frankreich den Leistungsabfall. Den Wagen habe ich gerade noch in die erste Tankstelle in Frankreich fahren können wo ich dann BMW Assist anrief. Die wiederum haben den Wagen in die nächste BMW NL in Monte Carlo schleppen lassen.
Dort wurde der DPF angeblich gewechselt, wobei dann bei der Testfahrt eines Fahrers der BMW NL Monte Carlo der Wagen in Flammen aufging.

Soviel zum Hergang.
Nun zu dem aktuell unschönen Zwischenergebnis:
Der Französische Gutachter sagt aktuell, dass er der BMW NL MC keinen Fehler attestieren kann.
Die NL Münchenwiederum hat mich heute angerufe und gesagt das Man uneins ist mit der NL MC da die sagt der Fehler ev. in der NL München gemacht wurde. Der Fall wird sich in die Länge ziehen da man uneins ist wer der Schuldige ist und es könne sich hier um ein paar Wochen handeln. Auf meine Frage ob er von Wochen reded oder von Monaten war erst einmal nur ein freundliches Lachen zu hören .... und dann ein "Wir wissen es nicht".

Meine vorsorgiche Frage bzgl. eines Neukaufs eines Wagen und besseren Konditionen wurde mir sofort entgegnet dass man mir auf keinen Fall wieder so gute Konditionen einräumen könne wie bei meinem letzten Kauf (12%). ....

Nun meine Fragen:
1.
Kennt jemand einen guten Anwalt im Raum München mit Erfahrung für sowas?
Ich sitze zwischen BMW NL MC. und BMW NL Muc. und will von der BMW AG einen Ausgleich.

2.
Wie bringe ich den Fall zu den Medien und an die Öffentlichkeit?

Danke für Eure Hilfe

Geändert von paul.bauer (21.10.2010 um 04:35 Uhr).
paul.bauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten