Thema: Elektrik Wo ist mein PCD-Modul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 20:25   #1
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard Wo ist mein PDC-Modul

Hallo Leute,

ich wollte heute mal so langsam mit der Vorbereitung auf den Einbau der Rückfahrkamera beginnen. Da ich die Kamera über das PDC steuern will, dachte ich mir, ich schaue erst einmal nach, was für ein PDC-Modul ich habe. Soll ja bekanntlich 2 verschiedene geben, eins mit 2 und eins mit 3 Steckern.

Ich habe also die Suchfunktion bemüht und auch den Hinweis gefunden, wo das PCD ist (sogar mit zahlreichen Bildern), oder besser, wo es eigentlich sein sollte. Ich also runter an den Bimmer, Kofferraum auf, Klappe auf und Flauschmatte an die Seite. Doch dann, statt PDC Modul, hängt da bei mir ein EMV-Filter mit zwei Steckern. Oben an der Box ein blauer, unten ein weißer - und weit und breit kein PDC-Modul, weder sichtbar noch tastbar. Hinter der Batterie ist auch nichts, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Batterie habe ich aber noch nicht ausgebaut zum nachsehen.

Also kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich das verdammte Teil bei meinem 95-er Zwölfender finde? Vielleicht weiß auch noch jemand, wozu dieser EMV-Filter da ist.
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de

Geändert von tomgos (20.08.2006 um 10:36 Uhr).
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten