Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 10:43   #1
Cav282
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2020
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 745i
Standard ACC auf normalen Tempomat umstellen

Servus,

wollte mal hier nach Tipps fragen für meine Problematik:

Habe nen 745i gekauft gehabt letztes Jahr, bei dem das ACC defekt ist. Wusste ich auch von Bescheid beim Kauf.
Der Vorbesitzer wollte dann auf einen "normalen" Tempomat umrüsten und hat den Wahlhebel bereits getauscht mit dem ACC Wahlhebel.
Wenn ich den Hebel wegdrücke bekomme ich auch immer die Meldung "ACC ausgefallen - Abstand halten".
Laki hat mir dann gesagt ich solle den Fa entfernen vom ACC und alle STGs mit der leeren .MAN flashen.
Im Anschluss auf seine Antwort, habe ich mich dann mit einem Codierer aus dem Umkreis zusammengeschlossen der mir das Vorhaben genauer erklärte, allerdings hatte er selber nicht die Zeit dafür (hat aber sein bestes getan).
Zuerst hab ich dann $541 im FA hinzugefügt, da dieser nicht vorhanden war (fragt mich nicht warum).
Daraufhin bestand weiterhin die selbe Problematik (Logisch).

Nun weiß ich leider nicht, was ich als Nächstes tun soll. Soll ich den FA löschen, alle STGs mit der leeren .MAN erneut überspielen und die Motoradaption mit 32 löschen?

Wäre es überhaupt möglich mit dem defekten ACC dennoch eine normale Tempomatfunktion zu nutzen, oder führt das alles ins nichts?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Kassel Erfahrung bei dem man zeitnah vorbei schneien kann, bevor ich in den Urlaub fahre.

Lg
Cav282 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten