Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2020, 19:20   #6
WitnessMe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2015
Ort: Raum Bremen
Fahrzeug: e38 740d 04/2000, e38 740i LPG 07/1997
Standard

Danke erstmal @Pacific Digital für die ausführliche Antwort.

Hmm okay dass man theoretisch jede VTG auf jeden Lader verbauen kann ist schon mal interessant.

So was in der Art habe ich mir leider schon gedacht, dass der überholte nix taugt Bei überholten Turboladern aus dem Netz für den m57 hat mein Kumpel nie schlechte Erfahrungen gemacht, die Liefen immer top, davon hat er schon einige verbaut.

Bei der am überholten Lader verbauten VTG wirkt es aber so, als wäre da mal jemand dran gewesen. Die Abdeckung von dem kleinen Elektromotor ist nicht original, die ist verklebt mit irgendeiner Kunststoffmasse. Wäre ein Indiz, dass der Händler an dem Ding rumgebastelt hat.

Uiuiui dass der Krümmer undicht sein könnte hab ich in eine ganz tiefe Ecke meines Verstandes verbannt bisher Könnte aber sein.

Entrußen haben wir gemacht, sowohl AGR als auch Ansaugbrücke, Injektoren sind wir nicht mehr rangegangen, der Kasten läuft generell top ruhig.
Rohre sind auch alle gecheckt, damit haben wir einige Zeit verbracht.
Für dich Zuordnung der Lader bin ich anscheinend zu blöd, danke

Magst du mich in einer PM erleuchten?

Allerdings würde mich noch brennend interessieren, warum die VTG Einheit, die vor dem Einbau ging, nach dem Einbau jetzt plötzlich nicht mehr zuckt. Der Stellarm am Turbo ist dabei komplett leichtgängig.

@Mod - ist verstanden, sorry.

Geändert von WitnessMe (05.08.2020 um 19:55 Uhr).
WitnessMe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten