Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 14:12   #8
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Hallo,
ich komme aus dem nördlichen Brandenburg. Und ich hatte das Pech (man könnte es auch als Dummheit bezeichnen) mir auch ein, auf LPG umgerüstetes, Fahrzeug zu kaufen. Leider ist es so, dass man zu den Umrüstern nur sehr begrenztes Vertrauen haben kann. So habe ich mir notgedrungen das Wissen aneignen müssen. Ich hab die verbaute Anlage rausgeworfen, modifiziert, neu verbaut und eingestellt.
Hinzu kommt, dass an meinem 745 Alles defekt war, was nur geht.
Ich denke in Deinem Fall wird es, wenn der Injektor i.O. ist und auch die Signale für den Injektor das Motorsteuergerät verlassen, an der Verkabelung der Gasanlage liegen. Wie gesagt, von dem Kabelbaum, der vom MSG zu den Injektoren geht, führt ein weiterer (nicht originaler) Kabelbaum zum Steuergerät der Prins. Dessen Kabel sind an die originalen Kabel angelötet. Dann sind die Originalkabel durchtrennt worden. Sonst würden die Benzininjektoren auch im Gasbetrieb mitlaufen. Ich vermute, dass die Lötstelle Zylinder 2 kalt ist. Als Test würde ich eine Durchgangsprüfung vom Ausgang MSG bis zum Gassteuergerät empfehlen. Einfach die Kabelfarben an den Benzininjektoren anschauen und losmessen. Oder anders: wenn der Injektor sich einzeln antakten lässt, aber keine Rückmeldung gibt, dann liegt es am Kabel. Da es sich ja nur um einen Injektor handelt, wir die Sache übersichtlich.
Wenn auf die Umrüstung noch Garantie ist, ruf den Umrüster/Verkäufer an unt verlange (unter Fristsetzung) Nachbesserung. Der Umrüster weiss am besten, wo er was angeschlossen hat.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten