Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 07:17   #13
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Hmm...

Wie siehts denn aus mit Navi, Tachosignal und/oder Tempomat-Funktion, wenn die Lämpchen glimmen?
Will nicht vormucken mit der Frage. Die taucht auch in u.g. Link/Thread auf.
Kann man aber ja vorab schonmal checken.

Ich fasse mal kurz zusammen, was ich beim Überfliegen so rausgelesen habe.
Raddrehzahl-Sensoren (ABS-Sensoren)
- Sensoren vorne links und rechts für Raddrehzahl
- Sensor vorne links zusätzlich auch für Navi-Signal ab MK3
- Sensor hinten links zusätzlich auch für Tacho-Signal
- Sensor hinten rechts zusätzlich auch für Tempomat-Signal

ABS/ASC-Steueregerät
- Kontaktprobleme Stecker (Wackelprobe, wenn Lämpchen nicht leuchten)
- Steuergerät selber defekt

Hier mal was zum Thema aus dem E39-Forum (falls Du nicht schon selber gelesen hast):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E39-Forum - ABS +ASC leuchten sporadisch

Wenn Du weitere Geschichten über ABS-/ASC dort lesen willst, dann gib in der Suche dort mal "ABS/ASC" ein. Sind einige Threads zum Thema zu finden.

Wobei ich immer wieder über fehlende Einträge im Fehlerspeicher stolpere. Das kommt mir doch sehr, sehr seltsam vor.
Das kann nach meinem bescheidenen Wissen eigentlich garnicht sein, daß bei dem Fehlerbild keine Fehlermeldungen auftauchen. Aber ich lass mich da gerne auch Belehren.
Haste niemanden da oben bei Dir, der nochmal mit dem Laptop und I*N*P*A* drangehen kann?

Scheint aber auch wirklich ein Problem zu geben mit dem System an den Autos (E38 & E39).
Wenn ich so lese, wieviele hier in den letzten paar Tagen Stress bekommen haben mit dem ABS/ASC!?
Da bekomme ich richtig Muffe, daß es bei meinem Hocker auch nicht mehr so lange dauert.
Scheint ja doch auch irgendwie mit den Wetterbedingungen zu tun zu haben.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car

Geändert von nordberg (10.01.2010 um 07:27 Uhr). Grund: Letzten Absatz ergänzt
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten