Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2017, 09:50   #1
Max 730 V8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2013
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E32-730V8
Standard 5hp18 problem getr+steuergerät getauscht

Hallo, entschuldigt, aber ich eröffne neues Thema. Folgendes Problem. angefangen hats mit fester Benzinpumpe, Sicherung durchgebrannt. Sicherung getauscht wieder durchgebrannt festgestellt pumpe fest. Im Züge dessen habe ich Benzinpumpe un Relais getauscht. und dabei Steuergerätestecker abgezogen könnte sein das die Zündung an war. Das Getriebe schaltete nicht mehr hoch und kein Rückwärtsgang SEM Schalter geht nicht in E Position, Ölwechsel mit Filter gemacht mit Dexron3. Kein Ergebnis. Habe aus Spender Fahrzeug EGS Steuergerät angeklemmt , ging alles wieder. Habe mein altes EGS angeklemmt hats funktioniert. Wenn das Getriebe warm war 100km fahrt alles gut, wenn ich es abstellte und losfahren wollte ging wieder kein Rückwärtsgang und nur 1 nach vorne. Getriebe aus dem spender fahrzeug umgebaut Keine Funktion. EGS Steurgerät umgebaut geht alles, bis zum ersten abstellen des Fahrzeuges, danach beim starten verschwindet die SEM Funktion aus dem Kombi und Getiebeprogram erscheint. Übers Nacht stehen lassen und es geht alles wieder gut,solche schaltvorgänge kann man nur träumen. Allerdings bleibt die SEM schalter in E hängen. Ich hatte mal vom halbem Jahr das Problem das die Tachonadel wehrend der Fahrt auf 0 gefallen war dabei ging auch die kraftstoffanzeige an und die Nadel runter, wenn Tachonadel wieder da war hörte ich die ansteuerung der Anpreßdruckregelung. Es Hatte aber Keine auswirkung aufs Getriebe es Funktionierte einwandfrei. Den stecker am Differential habe ich repariert. Tachoanzeige fällt nicht mehr runter. Die anderen beiden Symptome sind noch da. Hat jemand noch ein Tipp. Am sonstem Hatte ich vor Schaltkasten zu überhollen. Danke
Max 730 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten