Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 09:18   #18
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Servus zusammen!

Also, zumindest bei Standard-Sachen (wie Ölwechsel, Klima-Service, etc.) kann ich nichts gegen ATU sagen!
Hallo Maxl!

Also zu diesem Klima-Service hab ich mich bei ATU jetzt auch schon zweimal breitschlagen lassen. Ich sag mal so, wenn ein Auto ca. 10 Jahre alt ist und das noch nie gemacht wurde, kann es auf jeden Fall mal nicht schaden.
Nur der Ölwechsel ist eines der wenigen Dinge, die ich noch selber mache bzw. die ich nicht mehr bei ATU machen lassen würde. Denn dort wird das Öl abgesaugt und nicht abgelassen. Letzteres ist aber wesentlich besser, da die Ölablass-Schraube ja am tiefsten Punkt sitzt und man so das Altöl wirklich fast restlos rausbekommt. Wie tief der mit seinem Absaugschlauch da reinkommt, weiß ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß da noch größere Restmengen an Altöl drin bleiben als bei der Ablass-Methode.

Und dann kommt bei ATU noch dazu, daß die so vermeintlich einfache Reparaturen wie Kühlwasserschlauch wechseln oder Achsmanschette erneuern gar nicht bei allen Autos machen bzw. machen können.
Einmal war ich mit einem Toyota bei denen wegen defekter Achsmanschette (Marderschaden!) und wurde zur Toyota-Werkstatt weitergeschickt, weil die sowas nicht machen können. Kostete mich dort 200 Euro, aber daß das bei ATU viel billiger gewesen wäre, glaub ich jetzt auch nicht.
Selbes Spiel auch beim BMW. Kühlerschlauch wechseln? Fehlanzeige!

Warum eigentlich? Das sind doch keine so ausgefallenen Arbeiten.
ATU wirbt damit, daß sie bei fast jedem Auto fast alles machen können, und dann muß ich wegen einem defekten Kühlerschlauch zu BMW, weil die angeblich dieses Teil nicht herbekommen.
Wer hat dafür eine Erklärung?
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten