Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 13:07   #16
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Ich denke mal eines des größten Probleme ist die immense Qualitäts- und Servicevariation, die du ja bereits bei den Markenwerkstätten hast... da fragt man sich manchmal, wen die bestochen haben, um als Fachwerkstatt zu gelten.

Insofern stimme ich dem Einwand zu, dass dir eine deutschlandweite Umfrage nicht viel bringt, nicht mal als Trend.

Kleines Beispiel zweier Fachwerkstätten, die knapp 15km auseinanderliegen:

- die einen haben mich trotz eingehaltener Inspektionsintervalle gute 5.000km auf nem defekten Querlenker rumgondeln lassen (der schon defekt war als ich den Wagen zur Inspektion gab!) und mir den Wagen auf der Hebebühne falsch angehoben so dass ich eine Delle im Fußraum hatte ( ).

- bei den andern extrem netter Service, Abnahme des Fahrzeuges durch den Meister, der mit mir den Wagen eine halbe Stunde lang durchgecheckt hat und mir alles gezeigt hat (absolute Premiere)

Mit kleinen und freien Werkstätten hab ich bessere Erfahrungen gemacht, wenngleich ich dort noch nicht viel habe machen lassen - aber der generelle Trend fiel doch eher positiv aus.

Bei Pitstop war ich noch nie, also auch keine Erfahrung. Bei ATU hab ich bisher meist Kleinteile und Flüssigkeiten besorgt, dafür sind die echt ok. Repariert haben die mir noch nichts, hab mir Kompletträder gekauft, die waren in Ordnung.
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________

Geändert von Der Fürst MUC (11.05.2008 um 13:09 Uhr). Grund: ATU und PitStop
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten