Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 23:13   #22
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Neben der Anpassung einer passenden Gasanlage nach einem handwerklich solidem Einbau gehört eben auch dazu, dass der Kunde nicht gezwungen wird, mit einem sooooo nicht zugelassenen Fahrzeug herumzufahren!

Wenn ich das Fahrzeug abhole, dann kann ich doch wohl erwarten, dass ich das TÜV-Gutachten sofort mitausgehändigt bekomme, sodass ich die Gasanlage unmittelbar eintragen lassen kann.
SO ist das übrigens beim Einbau der Gasanlage beim Erich M. gelaufen!!!!!
Hi Peter,
hatte ich nicht geschrieben, daß das bei BBG bei mir auch so gelaufen war? Und daß heute nicht mehr interessiert, wie das damals bei uns so war? Warum nimmst Du denn nicht endlich mal auf, wie das heute ist?!?

Und dann bitteschön halte mal schön Abgasgutachten und TÜV-Vorführung auseinander, mit Deiner selbstgebastelten Vermischung verwirrst Du sonst noch Unkundige. Natürlich wird jedes umgerüstete Fahrzeug beim TÜV vorgeführt, bevor es der Kunde bekommt - egal ob das Abgasgutachten vorliegt oder nicht. Aber das weist Du doch hoffentlich auch, oder etwa nicht??

Liegt das Abgasgutachten noch nicht vor - was idR HEUTE nicht am Umrüster liegt - dann darfst Du dennoch mit dem Fahrzeug am Verkehr teilnehmen, denn Du hast ja die die TÜV-Abnahme der LPG-Anlage! Alles andere zu dem Thema ist eine typische Internet-Chimäre, der Du gerade Vorschub leistet und der Du mit Deiner Vermischung von TÜV-Vorführung und Abgasgutachten zusätzliche selbstgebastelte Komponenten beifügst. Damit hilfst Du keinem!! Also hör doch bitte endlich auf, hier die Leute zu verunsichern.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten