Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 13:27   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
das kann durchaus auch mal am Umrüster liegen.
Sicher haben sich durch die hohen Arbeitsaufkommen bei den Anlagenimporteuren längere Bearbeitungszeiten ergeben, sodaß hieraus eine Wartezeit entstehen kann. Aber es ist auch so, daß die meisten Importeure die Gutachten an den Umrüster erst rausrücken, wenn die Anlage komplett bezahlt wurde...
Hi Rudi,
ich red' ja laufend mit einigen (insbes. Prins)-Umrüstern hier bei mir in der Gegend, von daher weiss ich das schon genauer. Von denen ist keiner "klamm", aber alle haben z.Z. das Prob mit den langen Laufzeiten der Gutachten. Das hat nichts mit dem Umrüster zu tun, sondern liegt vielmehr daran, daß die Importeure die Abgasgutachten "benutzen", um die Marktkontrolle zu behalten, also z.B. mißliebige Re-Importe aus dem Markt zu halten.

Anders war das bei Euch in der Gegend mit den fliegenden Billigumrüstern, die beim Gunnar in Wesel die Anlagen und Gutachten nicht bezahlt hatten. Auf die beziehst Du Dich anscheinend. Zu dieser Sorte Umrüstermäuse gehört BBG aber sicher nicht.

Ich weiß aber immer noch nicht, was das jetzt mit "Einbauqualität" zu tun haben soll. Eigentlich nichts, war eher nur Ablenkung von Peter.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten