Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 09:26   #8
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Ich kann auch nur Positives berichten...

Inzwischen habe ich dort schon etliche Fahrwerks- und Bremsenteile erworben. Wenn ich mal eine Reklamation hatte, dann wurde das Problem sofort und ohne Zögern aus der Welt geschafft. Dafür gebe ich eine 1- oder 2+.

Fahrwerksteile waren immer von NK oder Optimal. Mit NK bin ich insgesamt, insbesondere bei den Bremsenteilen, sehr zufrieden. Ordentliche Qualität für einen guten Preis. Ein Mal war ein Fahrwerksteil von Mapco dabei. Das war schon kurz nach dem Einbau wieder hinüber...

Bei den Bremsenteilen habe ich NK, FTE und Pex bekommen. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

In Bezug auf Nachbau-Bremsen würde ich allerdings noch gerne eine Erfahrung mitteilen. Auf den E36 (323ti) und E46 (320ci Coupé) in der Familie arbeiten die Bremsenteile von NK und Co. wunderbar. Der Veschließ, die Verzögerung, etc. sind wie bei BMW-Teilen.
Bei dem 540i, der sich mit dem E38 ja (weitgehend) Vorderachse und Bremse teilt, musste ich allderings feststellen, dass die Bremsenteile von NK/FTE auf Dauer nicht gut arbeiten.
Egal wie sorgfältig ich die Teile einbaue - akribisch einfahre, und darauf achte, dass sie nach starker Bremsung wieder abkühlen - nach etwa 30.000 KM fangen sie wieder an zu rubbeln. Dies gilt insbesondere für die Vorderachse. Hier werde ich in Zukunft auf BMW-Teile zurückgrifen.
Bisher konnte ich dieses Rubbeln nicht verhindern. Am Fahrwerk/Reifen kann´s nicht liegen - alles neu...
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten