Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 09:05   #14
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

an Deiner Stelle würde ich es wirklich öffentlich machen, gerade mit dem Hintergrund des neuen AGG (=Antidiskriminierungsgesetz). Vor kurzem haben wir im Betrieb darüber eine Schulung erhalten.

Also mit dieser Grundlage kannst Du schon richtig Schadensersatzanspruch stellen, denn durch die doch recht beleidigenden Äußerungen und dem AGG im Hintergrund hast Du reelle Chancen.

Am besten Du sprichst mit einem Anwalt darüber. Wegen der Veröffentlichung könnte es evt. Probleme geben, aber da hilft Dir Dein Anwalt auch weiter.

Ich kann Dich mehr als gut verstehen, dass Du so stocksauer darüber bist. Glücklicher Weise hast Du Dich nicht zum "letzten Schlag" provozieren lassen, so dass Du in einer besseren Position bist. Nur eine kurze Nachfrage: Hattest Du jemanden als "Zeugen" dabei? Denn ich hoffe nicht, dass die nachher alle vergessen haben, was sie gesagt haben. Wer beleidigt, vergisst hinterher oft was er gesagt hat. Und dies wäre schlecht für ein Prozess.

Ich drücke Dir kräftig die Daumen, dass Du den "Pit Stop Brüdern" richtig Paroli bietest

Viele Grüße vom Niederrhein
Falk

PS: Du weißt ja: Einer für alle - Alle für einen
@Quertreiber

hab auch grad mit leichtem Schock deinen Beitrag gelesen, ich hatte echt gedacht, dass es "sowas" nicht mehr gibt, bin aber eigentlich seit der Reportage gestern Abend, über die rechten Fussballgangs im Osten mit ihren derbsten Judenparolen und extremster Gewaltbereitschaft leider wieder in die Realität zurückgeholt worden...

Was Falk da schreibt, hatte ich auch die ganze Zeit gedacht, was, wenn Du (verständlicher Weise!!) den Blitzkrieg gg. die Affen eröffnest, die sich aber im Kollektiv (waren doch mehrere, oder?) an Dich und diese "Unterhaltung" nicht erinnern wollen, wär´eigentlich fast zu erwarten, denn wer so FEIGE ist, sich mit mehreren (ja, die sind nur in der Gruppe stark! ) Leuten über eine Behinderung lustig zu machen, die haben auch bestimmt nicht genug "Schneid" zu ihrem Gesagten zu stehen...

Ich weiss daher nicht genau, was am sinnvollsten wär, aber die Presse und/oder Anwalt würde Dich sicher zuerst dasselbe fragen, oder?
Naja, wenigstens hast du dadurch, dass Du hier deine "Sorgen" schonmal beschreibst, es ja schon ein wenig öffentlich gemacht, nur sowas schadet letzlich nur dem Betrieb (o.k., wäre bei Shit Pot wirklich nicht schlimm, das wären 2 Fliegen usw...), aber die beschissene Einstellung der Leute, ändert sich dadurch meist nicht, wirklich ganz arm...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten