Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 07:25   #13
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Hallo Michael,

an Deiner Stelle würde ich es wirklich öffentlich machen, gerade mit dem Hintergrund des neuen AGG (=Antidiskriminierungsgesetz). Vor kurzem haben wir im Betrieb darüber eine Schulung erhalten.

Also mit dieser Grundlage kannst Du schon richtig Schadensersatzanspruch stellen, denn durch die doch recht beleidigenden Äußerungen und dem AGG im Hintergrund hast Du reelle Chancen.

Am besten Du sprichst mit einem Anwalt darüber. Wegen der Veröffentlichung könnte es evt. Probleme geben, aber da hilft Dir Dein Anwalt auch weiter.

Ich kann Dich mehr als gut verstehen, dass Du so stocksauer darüber bist. Glücklicher Weise hast Du Dich nicht zum "letzten Schlag" provozieren lassen, so dass Du in einer besseren Position bist. Nur eine kurze Nachfrage: Hattest Du jemanden als "Zeugen" dabei? Denn ich hoffe nicht, dass die nachher alle vergessen haben, was sie gesagt haben. Wer beleidigt, vergisst hinterher oft was er gesagt hat. Und dies wäre schlecht für ein Prozess.

Ich drücke Dir kräftig die Daumen, dass Du den "Pit Stop Brüdern" richtig Paroli bietest

Viele Grüße vom Niederrhein
Falk

PS: Du weißt ja: Einer für alle - Alle für einen
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten