Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 08:37   #20
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Hasi999
Es ist ganz einfach:

Auch wenn man ein Auto kauft, dass ein vielfaches des Preises "normaler" Durchschnittsautos kostet, dann kauft man damit nicht automatisch mehr Langlebigkeit oder gar bessere Haltbarkeit, sondern für die vorgesehene Dauer der Nutzung mehr Leistung - Comfort - Prestige.

Ist leider definitiv so. Jeder, der da anders denkt, wird enttäuscht werden.
Das sehe ich mal nicht so!

Wenn ein Hersteller einen Kunden in der Oberklasse mit einem jungen Gebrauchten, den es auch nicht für 3 Euro gab, beglücken konnte - beim nächsten Mal kauft dieser vielleicht einen neuen derselben Klasse!

Das ist vergleichbar damit, dass, wenn Du alle Verträge bei einer Versicherungsagentur hast, Du sicher eher mit einer Kulanzregelung rechnen kannst, als wenn Du nur einen Vertrag dort hast!

Es gibt natürlich keine a, b und c-Kunden - aber unterm Strich gibt es sie eben doch! Und zwar in jeder Branche! Ist doch auch logisch - wer mir mehr einbringt, wird "mehr" behandelt! Das ist eine der Grundregeln der Wirtschaft!

Wenn die BMW-AG nicht einsieht, dass ein 750iL Individual

- mehr Ersatzteilkosten einbringt
- mehr Reparaturkosten einbringt
- den Kunden, der ihn fährt, mit Blick in die Zukunft, 100% zufriedenstellen muss

dann haben die Junx da irgendwas nicht verstanden. Es gibt auch hier eine Grenze, völlig klar - aber bei 100TKM und gerade mal 5 Jahren ist sie bei einem solch sündhaft teuren Fahrzeug definitiv nicht erreicht!

Zum Vergleich: 12/1991 hat mein 735i 112.995,-- DM gekostet - und ist bereits im 15.Jahr - mit der ersten LiMa!
In 2001 hat der Individual von Soundflax schätzungsweise 120.000 EURO gekostet - wenns reicht. Das ist weit mehr als das doppelte! Eij, der ist gerade eingefahren!


Gruß Norbert

Geändert von Crazy (24.05.2006 um 08:42 Uhr).
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten