Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 17:50   #14
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von buddi
Derartige Erfahrungen haben bei mir in der Vergangenheit schonmal zu einem Markenausschluß geführt - nur wenn ich jetzt zu Audi renne und die sich auch so benehmen wird's echt eng.....
Komm einfach zur BMW-Niederlassung hier in Essen. Die behandeln JEDEN Kunden wie einen König, auch wenn man nur ne Schraube kauft oder (wie mein Vater vor 3 Jahren) das "Angebot der Woche" aus der Gebrauchtwagenausstellung (war der billigste der rumstand ;o)

Da gab's dann noch Blumen für meine Mutter und meine Frau, Zulassung, TÜV, AU und eine große Inspektion waren im Preis mit drin und der Verkäufer hat sich RICHTIG Zeit für uns genommen.

Die Neuwagenverkäufer sind hier auch sehr entspannt, man kann mit denen sogar stundenlang über die unterschiedlichen Gerüche der verschiedenen Ledersorten philosophieren, ohne daß die genervt wären *g*

Hab ich allerdings in der extrem positiven Form bisher auch nur hier in Essen und NUR bei BMW erlebt - Benzens und die Audianer sind hier dermaßen unfreundlich und kurz angebunden, daß ich schon zwei Markenwechsel hinter mir habe (nach 2 Benzen und 6 Audis)

Benzens haben es sich bei mir verdorben, als ich nach dem Verkauf meines 230E mit recht viel Bargeld in der Tasche und aufgrund 35°C in kurzen Klamotten und Sandalen dahingestiefelt bin, einen gepflegten gebrauchten 190E 2,6 aus der Ausstellung kaufen wollte und den Spruch bekam "so wie Sie aussehen, können Sie sich den doch garnicht leisten!" - Sorry, aber daß ich das sehr unverschämt fand hab ich dann noch gesagt, danach war das Thema "Benz" bei mir erledigt!

Die Audianer haben etwas länger durchgehalten, als ich da aber dann mal nach der dritten erfolglosen Reparatur gefragt habe, wieso sie das Bremssystem meines Urquattro nicht hinbekommen, kam als Antwort "na mit so einer ALTEN KARRE kennt sich hier niemand mehr aus" - Auf meinen Einwand, daß dieses Auto ein wenig mehr Begeisterung hervorrufen sollte, da es ja immerhin ein bedeutendes Stück Geschichte wäre, hieß es nur "Fahren Sie mal nach Ingolstadt und erzählen Sie denen das - vielleicht will's ja jemand hören" - Tja, nächster Markenwechsel......

Bei BMW wurde ich sofort freundlich aufgenommen, selbst mit einem verbeulten E28 oder einem halbverrotteten E30 ist man dort gern gesehener Gast, bekommt bei längerer Wartezeit Kaffee und Kuchen serviert und solche Kleinigkeiten wie Abgasbescheinigungen oder Felgengutachten werden ohne Berechnung rausgegeben, weil "das eben zum Service gehört" Seit in der NL meine Adresse bekannt ist, bekomme ich auch regelmäßig Einladungen zu irgendwelchen Events dort (Sommerfest, Vorstellung neuer Modelle, usw.) und Prospekte - obwohl ich dort bisher nur Ersatzteile für "alte Karren" gekauft habe und noch nie ein Auto! - Das nenne ich vorbildlichen Service!
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline