Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 08:12   #34
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von SDS745i Beitrag anzeigen
Wir standen vor der Arbeit, haben über nen Preis vehandelt, dann bin ich zum Laden gefahren, nicht am selben Tag sondern in der selben Stunde!!!
Im Zweifelsfall wird das Gericht schauen wem es eher glaubt bzw nach dem Grundsatz "in dubio pro reo" urteilen.

Du hast zwar ein Zeugen der die Felgen in der Stunde vor der Abgabe beim Reifenfuzzi gesehen hat... aber wird er SICHER vor Gericht aussagen dass er die sich SEHR genau angesehen hat und diese Schrammen dann gesehen hätte ? Wird er mit SICHERHEIT ausschließen dass die Schrammen nicht da waren ? Manche sicher geglaubte Zeugen werden vor Gericht dann doch leider zur Luftnummer.

Mal vorausgesetzt der Zeuge sagt das so standfest aus. Damit ist noch lange nicht bewiesen dass der Schaden nicht auf dem Weg zum Reifenfuzzi passiert ist.

Somit kommt es dann ggf. auf einen hinzu zu ziehenden UND ZUNÄCHST VON DIR VORZUFINANZIERENDEN Sachverständigen an. Wenn der dann klar sagt dass es von der Reifenmontier/-demontiermaschine kommt wirst Du den Prozess wohl gewinnen. Aber kann er das nicht bestimmt sagen wird es schwierig.

Also ist die spannende Frage: bist Du für solche Fälle Rechtsschutz versichert ? Und wenn ja hast Du keine oder eine so geringe Selbstbeteiligung dass Du das Risiko den Prozess zu verlieren und neben den eigenen Kosten auch noch die der Gegenseite auferlegt zu bekommen locker eingehen kannst ? Wenn dem so ist, dann ab zum Anwalt... wenn nicht würde ich es mir sehr gut überlegen ob ich nicht eher Versuche einen Vergleich mit dem Reifenfuzzi hin zu bekommen.

Ist alles nicht böse gemeint und ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen... wir wollen aber doch nicht dass Du noch einen größeren Schaden durch einen verlorenen Prozess erleidest. Von daher ist es wichtig das ganze sehr nüchtern mit Blick auf die Gesetzes- und objektive Beweislage zu betrachten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten