Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 18:47   #23
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


mal abgesehen von der art und weise des händlers (wozu es ja nur die darstellung der einen partei und dazu über 2 stellen gibt) und dem unsinn mit der handbremse she ich den fall nicht so glasklar wie angel ice.

zum einen ist die kiste ja seit oktober 2010 immerhin 3 monate ohne probleme gefahren was bei einer festsitzenden bremse nicht so problemlos geht, zumal ja ein (offensichtlicher kfz azubi ?) fahrer das merken sollte.

zum anderen gammeln beim e46 tatsächlich zuweilen die bremskolben fest.

der händler wird wahrscheinlich argumentieren können das man keine 3 monate mit einer festsitzenden bremse fahren kann und der mangel somit bei fahrzeugübergabe nicht vorhanden war.

aber mein anwalt sagt mir immer : 3 anwälte, 5 meinungen und vor gericht bekommt man nur ein urteil, nicht immer recht.


cleverer wäre gewesen der händler hätte angeboten aus kulanzgründen die sättel zu überholen und der kunde zahlt scheiben und klötze da die schließlich sowieso verschleißteile sind. (das die mit festsitzender bremse eher verschleißen ist klar aber hat mit dem fall als solchem ja erst mal nichts zu tun)


da aber die kommunikation ja nun schon im ansatz gescheitert ist wird man wohl in einem jahr bei der ersten verhandlung mehr erfahren.


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten