Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 13:06   #48
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Hallo Schleifer!

Geile Story, wirklich!
Nicht zu fassen, was sich manche meinen rausnehmen zu können.
Gut, daß die wenigstens ihre gerechte Strafe bekommen haben.
Bei sowas würde ich auch rot sehen!

Dabei hat der Typ noch Glück gehabt, daß er keinen Unfall mit deinem Auto gebaut hat. Dann hätte er noch blöder ausgesehen.

Mir ist mal vor langer Zeit was Ähnliches passiert, hat aber nichts mit ATU und Co. zu tun:
Damals hatte ich erst seit kurzem meinen 5er (E39), der war damals mein ganzer Stolz. Zwar schon 6 Jahre alt, aber wie neu.
Leider fiel mir unterwegs das Steuergerät eines Zylinders aus, nichts ging mehr. Kurz zuvor hab ich noch vollgetankt.
Also ADAC gerufen, Auto abschleppen, gleich dort stehengelassen (war eine Werkstatt dabei) und mich abholen lassen.

Es hat ewig gedauert, bis die endlich das neue Steuergerät von BMW bekommen haben. Immer wieder wurde ich vertröstet.
Nach zwei Wochen war es endlich soweit. Ich hin, Auto abgeholt und 800 Euro für das blöde Ding samt Einbau bezahlt.
Als ich einsteige und losfahren will, trau ich meinen Augen nicht.
Der Tank war nur noch halbvoll und es waren über 300km mehr auf der Uhr. Ansonsten war das Auto jedoch sauber, sowohl außen als auch innen.

Ich gleich nochmal zurück und gefragt, was das soll bzw. warum mit meinem Auto soviel gefahren wurde.
Da meinte der Meister, daß man zweimal zum Prüfstand gefahren wäre und ein paar notwendige Testfahrten durchgeführt wurden usw. blabla...

Naja, was konnte ich machen? Konnte ihnen das Gegenteil nicht beweisen, aber ich vermute stark, daß da jemand mein Auto mit dem schön gefüllten Tank zwei Wochen lang hin und wieder mal benutzt hat.
Das Steuergerät war bestimmt schon viel früher da.

Bin mir nicht 100% sicher und kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß eine Werkstatt so dreist ist und sowas macht.
Wie gesagt, wenn da ein Unfall passiert wäre, was hätten sie dann gemacht?
Andererseits habe ich auch keine vernünftige Erklärung dafür, wo diese vielen Kilometer hergekommen sind.

Ärgert mich manchmal bis heute, daß ich da keine Gewissheit drüber habe.
Aber sowas passiert mir jedenfalls kein zweites Mal.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten