Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 10:06   #45
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Ich hol den alten Thread noch mal vor, um meine heutige Erfahrung mit PITSTOP zu berichten. Es geht übrigens um einen Alfa 156.

Wer glaubt, das PITSTOP günstig ist, wird schnell eines besseren belehrt.

Vorgestern wurde plötzlich mein Auspuff sehr laut. Ich also Vormittags nach PITSTOP und hab den Wagen abgegeben. Kurz vor Feierabend ruft mich die Werkstatt an und sagt, das Hosenrohr (Flexrohr) ist defekt. Die Austausch kostet ca. 500€, wobei alleine das Ersatzteil ca. 450€ kostet.

Meine Nachfrage ob eine Reparatur möglich wäre, wurde verneint. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Hosenrohr so teuer ist. Beim Googeln wurde ich Fündig. Eine Firma spezialisiert auf Auspuff/KAT/Lambdasonden bietet das Ersatzteil für 163€ an!!

Heute Morgen habe ich den Meister angerufen und ihm von den gravierenden Preisunterschied berichtet und ob er mir so ein Teil einbauen möchte. Dieses wurde abgelehnt, wegen Garantie und Qualitätsgeschwafel.

Darauf habe ich die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und dem Meister diese Geschichte erzählt. Als ihn fragte, ob er das 163€ Teil einbauen würde, sagte er mir, das nur ein Teil des Hosenrohrs, nämlich das Flexrohr kaputt sei. Er könne ein Standard Flexrohr einschweissen. Die Materialkosten betragen keine 30€ und die gesamte Reparatur kostet keine 100€.
Tja, was soll man dazu sagen?
Elende Abzockerschweine eben!
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten