Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 15:49   #1
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von E32fan
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
Standard Auto Becker Klausmann

Hallo Forumskollegen,

zu dem Forumsrabatt bei BMW Auto Becker Klausmann in Krefeld ein paar Hinweise: Bitte im Zweifelsfall an Björn Reinartz (Teilevertriebsleiter) wenden, Ihr erreicht ihn am besten per e-Mail b.reinartz@becker-klausmann.de

Ich kenne mehrere Forumsmitglieder, die dort einiges kaufen und bei denen die ganze Sache perfekt läuft. Zusätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die Mitarbeiter im Teilevertrieb und auch in der Werkstatt deutlich engagierter und motivierter an die Versorgung auch von älteren Fahrzeugen gehen, als alle anderen mir bekannten BMW Partner.

Bitte bei der Erstbestellung unbedingt Björn Reinartz kontaktieren und wenn mal etwas nicht so laufen sollte, wie Ihr es Euch vorstellt, sprecht mit ihm, was möglich ist, wird bei Becker Klausmann möglich gemacht.

Zu der Rabattstaffelung von 5-30% eine kleine Info: Die BMW AG räumt den Händlern bei unterschiedlichen Teilen unterschiedliche Gewinnspannen ein. Die Mitarbeiter bei Becker Klausmann "würfeln" also im Einzelfall nicht aus, welcher Nachlaß gegeben wird sondern es hängt von den eigenen Möglichkeiten ab, es ist bestimmt nachvollziehbar, daß man ein Teil, auf welches man selber eine Gewinnspanne von 10% hat, nicht mit 20% Nachlaß verkaufen kann.

Und auf Grund des Feed-backs welches ich so gehört habe noch ein Tipp: Man sollte schon wissen was man braucht; wenn man an den Ersatzteiltresen geht und sagt "meine Bremsbelagsverschleißanzeige leuchtet" kann der Teilevertrieb nicht durch übersinnliche Fähigkeiten feststellen, ob es nur der Sensor ist, neue Beläge reichen (und wo? vorne oder hinten?) oder Scheiben und Beläge fällig sind. Bei Unklarheiten hierzu wird die Werkstatt (ohne Anmeldung ggf. mit etwas Wartezeit rechnen) gerne behilflich sein.

Sollte mal jemand mit einem Meister oder Teilevertriebsmitarbeiter persönlich nicht so gut klar kommen, es gibt da jeweils mehrere.

Übrigens: Ich arbeite nicht (mehr) bei Becker Klausmann, war aber derjenige, der den Forumsrabatt damals initiiert hat. Nach wie vor ist das Autohaus Becker Klausmann die einzige BMW Werkstatt, der ich mein Auto - wenn ich mal etwas nicht selber mache - anvertraue und meine ausschließliche Teilequelle. Ich könnte näher an meinem Wohnort Teile einkaufen oder in die Werkstatt fahren und mache es aus gutem Grund nicht denn ich konnte während meiner Tätigkeit dort bei Auto Becker Klausmann hinter die Kulissen schauen und der Laden ist durch und durch in Ordnung.

Und wie es auch bei Cuntz gilt: Bitte nicht mit den günstigen Preisen hausieren gehen, das könnte darin enden, daß der Forumsrabatt nicht mehr gewährt werden kann. Sollte jemand Fragen zu dem Thema haben so könnt Ihr mir auch gerne eine U2U schicken und wir schauen dann einfach, wo der Schuh drückt.

Gruß Ralph
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten