Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 00:48   #35
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie die Preisunterschiede von 30-50 EUR in Deutschland zustande kommen
nach meiner letzten Erfahrung kann das noch viel mehr sein: als ich vor ein paar Wochen Sommerreifen (2x 235er, 2x 255er, 18") suchte, hätte ich beim ersten Händler 1286,- Euronen zahlen sollen -nach intensiver Verhandlung, wohlgemerkt. Nach einigen Tagen weiterer Suche vor Ort (Berlin und nördl. Umland) war der beste Preis immer noch über 1.100 Euro. Bei jedem Händler fragte ich anschließend nach, ob ich die Reifen zur Montage auch selbst anliefern könne, und was Montage und Altreifenentsorgung kosten würde. Keiner der Händler zuckte da, weil die Handelsspanne (zumindes nach meiner Nachverhandlung) ohnehin nicht recht attraktiv sei und nannte Preise zwischen 9,50 und 16,- Euro je Rad.

Also habe ich im Internet gesucht: reifen.com bot praktisch dieselben Preise wie die Händler vor Ort, aber reifendirekt.de hat mich dann getröstet: nur 744 Euronen bin ich losgeworden, zzgl. eben rd. 60 Euro für Montage. So habe ich einfach mal eben einen halben Tausender gespart! Geklappt hat es auch zügig und reibungslos. Ach ja: DOT 3808 ist auch in Ordnung; bei Nichtgefallen hätte ich auch vom Kauf zurücktreten können.

berichtet
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten