Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 16:37   #24
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von MeisterJoda Beitrag anzeigen
Ich sah vielleicht nicht reich genug aus , ich war mit normalen Jeans da, T Shirt , keine Rolex usw.
ein auch nur halbwegs erfahrener Verkäufer weiß, dass das nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten hat. Im Gegenteil: ich sehe gern unausgeschlafen aus im Freizeitlook, wenn ich teurere Dinge einkaufen gehe. Das bringt die Leute nicht so schnell auf dumme Gedanken bei der Preisfindung...

Zitat:
Was ist den so ein großes Problem, Kunde möchte das Fahrzeug über das WE und bezahlt alle Unkosten. Er meint es doch bestimmt viel viel ernster als jemand der dafür nichts bezahlen will.
Das allerdings könnte ein Fehler gewesen sein, denn so etwas ist absolut unüblich. Damit verspielt man möglicherweise einiges an Ernsthaftigkeit in den Augen seines Gegenübers. Besser beim nächsten mal: gar nicht erst lange herumdiskutieren und die eigenen Verhältnisse offenlegen (--> über Geld spricht man nicht, man hat es), sondern bestimmt verlangen "ich sehe schon, Sie wollen mich nicht als Kunden gewinnen. Ich möchte dann stattdessen mit Ihrem Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung sprechen", und sich auf weitere Gespräche mit diesem Verkäufer konsequent nicht mehr einlassen. Wird dies verweigert -kommt bei besonders Merkbefreiten auch schon mal vor- lässt man sich die Geschäftskarte geben und schreibt schon zuvor erwähnten Brief an die Kundenbetreuung der BMW-Zentrale in München.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten