Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 16:52   #1
Rolf740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Rolf740i
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Dornach
Fahrzeug: E38-740iA (07.2001)
Standard Blinker vorne links abgebrochen und herausgefallen.

Nach einer Einladung zu einer Geburtstagsfeier im hintersten Bayern war ich zwischen Bregenz und München auf der A96 unterwegs. Ich sah dann ab und zu, daß bei schnellem Tempo vorne links, knapp über der Motorhaube, irgend etwas Kleines durch die Luft gewirbelt wurde, aber so schnell, daß ich nicht erkennen konnte, was es war. Also beim nächsten Rastplatz gehalten und nachgeschaut.

Der Blinkereinsatz hing nur noch an den Kabeln und wurde vom Fahrtwind immer wieder hochgewirbelt. Provisorisch konnte ich das Teil mehr schlecht als recht mit Hilfe von Heftpflaster von der Rolle wieder befestigen. Später mit Montageklebeband korrekt fixiert funktioniert alles bestens. Natürlich soll ein neuer Blinkereinsatz her. Die Leuchtmittel wird man wohl weiter verwenden können.

Ich hatte gesehen, daß der innere und der abgefallene äußere Teil mit einem dünnen flachen Kunststoffsteg zusammen gehalten waren. Dieses Plastikteil ist gebrochen.

Weiss jemand die Ersatzteilnummer? Besteht das Ganze aus nur einem Teil? Könnte man es selbst ersetzen? Wie wird es montiert? Ich bin aber kein großer Schrauber! Meine langjährige BMW-Werkstatt hat kürzlich geschlossen. Wahrscheinlich könnte aber auch der Bosch-Dienst den Austausch vornehmen?

BMW 740i, E38, Fahrzeug-Identifizierungs-, Fahrgestell-Nr. WBA GG8 102 0 DF 922 43, EZL 18.07.2001, 103‘000 km.

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.
Gruss aus der Schweiz, Rolf.
Rolf740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten