Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 20:43   #1
Markus112
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: 745i von 2002
Frage Brauche mal (fachkundigen) Rat von euch

Hallo,

ich habe nun meine E38 730i BJ 94 seit zwei Wochen.

Bereits vor dem Kauf war bekannt, das der Motor nach außen Öl verliert. Der Vorbesitzer war in einer Werkstatt, die ihm dann gesagt hat, das es die Ventildeckeldichtungen sind. Diese wurden noch vor dem Verkauf gemacht.

Bei der Übergabe sagte er mir auch, das es wohl nicht die Ursache war und der leichte Ölverlußt immer noch besteht. Also bin ich in eine Werkstatt gefahren und dort hat man sich das angeschaut und meinten es müsste von der Ölwannendichtung oder dem Olstandgeber kommen. So habe ich die untere Ölwannendichtung und den Füllstandgeber machen lassen.

Er ist weiterhin auf der rechten Seite (wie bisher auch) undicht

Jetzt meint der Meister es wäre wohl die Zylinderkopfdichting auf der rechten Seite.

Jetzt meine Frage an euch:

Ist es (bauartbedingt) möglich, das die Zylinderkopfdichtung nach außen undicht ist? ich kenne das bisher nur, das Öl und Kühlmittel sich vermischen konnen bzw. das Kühlmittel in der Brennraum kommen kann...

Aber ich habe nur ein kleines technisches Basiswissen und frage daher Leute dir da mehr von verstehen.

Die Werkstatt hat mir für die Zylinderkopfdichtungen von beiden Bänken mit Planschleifen (externes Unternehmen) und allen Arbeitswerten ein Angebot von kanpp 1400 Euro gemacht.

Aber wenn es die gar nicht sein kann, werde ich mir das Geld sparen.

Fahre zusätzlich von eueren Hinweisen noch zu einer anderen Werkstatt und frage mal nach deren Meinung.

Kennt jemand zufällig in Leverkusen/Kölner Raum eine gute freie Werkstatt, die ein angemessenes Preis)Leistungsverhältniss hat?

Danke für eure Antworten,

Markus
Markus112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten