Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 19:22   #6
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo zusammen,

Wir haben auch einen W126 280SE in Familienbesitz (1982er, ohne Kat, ca.310TKM). Prinzipiell kann man den Vergleich durchgehen lassen.

Die neuesten W126 280er sind allerdings Bj. 1985. Leider sind diese Wagen zu 80-90% sehr üble Rostlauben. Die Technik ist unverwüstlich, Rost an tragenden Teilen eher unproblematisch aber: Kotflügel, Türen (über den "geriffelten" Planken), Stoßstangen (unterm Chrom)... überall blüht der Rost und das passt zu einem Oberklassewagen eher nicht. Nachhaltige Rostbeseitigung übersteigt leider oft den Wert des Wagens.

Klar rosten die E32 auch an manchen Stellen aber bei weitem nicht so sehr (und vor allem nicht sofort von außen sichtbar). Naja, die E32 sind im Schnitt natürlich auch ein paar Jahre jünger.

Wer einen gepflegten ohne Rost findet sollte ihn nur im Sommer fahren, leider sind Klimaanlagen die absolute Ausnahme, was die Eignung für den Sommerbetrieb dann schon wieder einschränkt.

Die Sitze in den Erstserien W126 erinnern doch eher an ein Sofa aus der ganz ganz ganz alten Zeit. Raufsetzen (oder besser Reinsetzen) und versinken... grausam.

Die Serienlautsprecher im E32 sind um Klassen besser als die im W126.

Der W126 ist ein schönes Auto, gefällt mir schon auch. Für mich käm (wenn überhaupt) allerdings nur ein facegelifteter in Frage, da liegen die Preise für ein gepflegtes Exemplar schon in den regionen eines (ebenfalls gepflegten) W140.

Wenn ich derzeit einen MB kaufen würde wär es sicher ein W140 500SE.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten