Thema: Airbag-System
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 21:19   #1
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard Airbag-System

Hallo,

habe das Problem über Google versucht, aber da gibt er mir gerade mal 2 Themen die sehr nahe an meinem Problem ist. Bin da aber auch kaum schlauer geworden. Und zwar wurde beim 740i die Innenausstattung durch einen Unfallfahrzeug ersetzt. Hatte hier auch mal in einen Thema auch angeschrieben. Hat sich auch rausgestellt das man die Fehler im Auslesegerät nicht löschen konnte, weil das Steuergerät ausgelöst wurde. Gurtstrammer wurde Fahrerseite eingezogen, wodurch der Airbag ausgelöst wurden sein könnte. Habe heute das Steuergerät gegen ein gebrauchtes ausgewechselt und die Fehler lassen sich alle löschen. Lampe blieb auch aus. Das Problem ist das nach erneuten Zünden die Lampe wieder angeht. Angeblich beide Gurtstrammer vorne Fahrer- und Beifahrerseite. Laut Fehlerspeicher eine Grenzwertunterschreitung. So wie ich das über Google verstanden habe, muss nach Zündung das Airbagsteuergerät die ganzen Airbags und Sicherheiten abfragen und somit muss wohl bei den beiden Gurtstrammer ja zu wenig Spannung ankommen. In Ohm gemessen. War jetzt im ETK von BMW und es gibt 5 verschiedene Teilenummer für die linke als auch für die rechte Seite. Mein Gedanke ist es, das vielleicht möglich wäre das jeder Gurtstrammer eine bestimmte Spannung hat, oder es an den Steuergerät gibt. Ich habe von einem e39 den Gurtstrammer auf der Fahrerseite gewechselt und habe mich gewundert da noch ein Anschluss für ein Stecker war, den aber mein e38 nicht hat. Somit muss es doch Unterschiede geben?

Geändert von BMW e38 72840i (09.05.2021 um 21:27 Uhr).
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten