Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 23:12   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Andre628 Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig verstehe, beim E32 mit Niveauregulierung nicht mit der Bremse durch pumpen Druck aufbauen,
sondern einfüllen und dann durch zweimaliges Lenken von Anschlag zu Anschlag entlüften... Ich werde so tun...

Aber warum da Unterschiede zwischen den Fahrzeugen mit und ohne Niveauregulierung gemacht werden, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Wenn Du es 100%ig korrekt machen willst, dann so wie oben beschrieben. Und nicht vergessen, dass die Hinterräder angehoben werden müssen.

Die "schnelle" Prüf-Methode wäre, wie auch schon beschrieben, ca. 20-30 mal mit dem Bremspedal zu pumpen und dann nach dem Niveaulevel des Pentosins zu schauen. Sollte - wie beschrieben - knapp unterhalb des Siebs stehen, welches widerrum den ca. 25mm vom oberen Rand des Behälters entspricht.

Wenn zuviel Pentosin im System ist, sucht sich dieses den Weg ins Freie und entfleucht über den Einfülldeckel des Behälters. Kommt insbesondere dann gerne vor, wenn der Wagen über einen längeren Zeitraum abgestellt wurde.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten