Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 21:48   #23
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Für München siehe unten,

sonst bei Google Umweltzone und die entspr.Stadt eingeben. Sind alle auf der entsprechenden Hompage angegeben. Inkl. der zu erwartenden Kosten.

Köln, Hannover, München hab ich schon abgescheckt.
Die generelle kostenfreie Ausnahme wegen Nicht-Nachrüstbarkeit bietet aber nur die Bundeshauptstadt. Warum auch immer. Vermutlich sehen die anderen eine weitere Einnahmequelle erschlossen.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) muenchen.de - Umweltzone in München

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HANNOVER.DE - Ausnahmeregelungen für das Befahren der Umweltzone 2010

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hufige Fragen und Antworten zur Klner Umweltzone - Stadt Köln

Alles Geldschneider.

Und an alle Raucher, bloß nicht aufhören. Wo will der Staat die fehlenden Steuereinahmen sonst hernehmen. (Kilometergeld auf Autobahnen, Landstraßen - Maut auf jeden befestigten Meter Fahrbahn)

Ich muss zusehen, dass ich meine Behindi-ausweis auf das Merkzeichen aG erweitert bekomme. Damit ist man von der Plakettenpflicht befreit. (Zumindestens im Augenblick noch)

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten