Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2018, 10:26   #1
AlfredFNeumann
Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2003)
Standard E46 Klimakompressor "deaktiviert"

Hi zusammen,
mir ist schon klar, dass dies ein 7er-Forum ist - will mich aber nicht extra noch bei einem 3er-Forum anmelden, zumal ich denke, dass das Problem nicht 3er-spezifisch ist. Hoffe, das ist ok, ansonsten halt löschen...

Beim 3er E46 (320, Benziner) meiner Frau macht die Klima nix mehr. In der Werkstatt gewesen, Diagnose: Kühlmittelmenge und Druck ok, aber Kompressor läuft nicht an. Da die Werkstatt aber Betriebsurlaub macht, Weitersuche erst in 2 Wochen möglich.

Kein Fehler im Fehlerspeicher der Klima.

Ansonsten scheinen mir (bin aber Laie) fast alle ausgelesenen Werte plausibel, wenn ich auch keine Ahnung habe, was z.B. der "Solarsensor" ist.

Was aber auffällt: Die "Klimabereitschaft" ist AUS.
Und es gibt die Möglichkeit, die "Klimakompressordeaktivierung aufheben", da passiert aber nichts.

Dafür ist aber eine "Zusatzheizung" EIN und lässt sich auch nicht abschalten - keine Ahnung, was die "Zusatzheizung" ist.
Ach ja, es gibt eine nachgerüstete Eberspächer Standheizung, die wirds ja aber wohl nicht sein? Oder doch?

Hat sonst eine(r) eine Idee, was ich noch machen kann, bzw. was die Ursache ist?

Danke!
Alfred

Geändert von AlfredFNeumann (10.08.2018 um 13:30 Uhr).
AlfredFNeumann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten