Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 11:43   #23
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Ah, prima. An den Andre werd ich mich dann mal melden. Hab jetzt ansonsten auch ein überholtes AT-Lenkgetriebe für ~300 angeboten bekommen.

Hat auch erstmal alles keine richtige Eile, da ich bis zum Frühling eh keine Lust zum schrauben habe und sowieso selten beim winterschlafenden e32 bin.



Am Wochenende bei schönem Wetter nochmal ne Runde gedreht und naja... Weniger Probleme werden es nicht

Irgendwas hab ich wohl beim Zusammenbau der Türen nach dem Lacken verfriemst. E-Spiegel gehen nicht mehr und die ZV schließt nurnoch, wenn ich den Schlüssel die vollen 90° drehe (das ist dann Schließen mit Alarmanlage, oder?).
Wenn ich - wie vorher angewöhnt - den Schlüssel nur 45° drehe, entriegelt sich die ZV sofort wieder. Gleiches Phänomen auch bei Infrarotschließung

Is mir natürlich nicht sofort aufgefallen, weil ich a) die Spiegel nie verstelle und b) das Auto im Winterquartier nicht abgeschlossen wird.


Mal "meine" kleine Liste aktualisieren:

  • Fahrwerkkompletterneuerung (Interner Link) 11/14)
  • Tür ersetzen, Kotflügel ersetzen, etwas Lackkosmetik, Konservierung (Interner Link) 01/15)
  • Motorlauf optimieren | Irgendwas ist da richtig im Argen. Manchmal läuft er kalt nicht auf allen Zylindern.
  • Heizschwert reparieren
  • ein Stellmotor Klimakasten ist abgerissen
  • Fahrersitz Höhenverstellung will nicht :( Komfortsitze durch Sportsitze ersetzt (02/15)
  • Servotronic will nicht | vmtl. Defekt Lenkgetriebe
  • Abgasanlage erneuern
  • ein Fernschweinwerfer undicht. Allgemein sind alle Reflektoren matt und die Gläser Autobahngestrahlt
  • Türgriffdichtungen sind nur noch in wenigen Teilen vorhanden (Interner Link) 01/15)
  • Radio verbauen (11/14)
  • ZV reparieren
  • E-Spiegel reparieren
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten