Thema: Batteriefrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2023, 19:52   #12
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard Batteriefrage

Hallo 7mer Fahrer , nun, ich habe meinen 750i jetzt 13 Jahre , nach dem 1. Jahr mußte ich gleich beide Batterien austauschen ! Ich kaufte 2 Batterien von BANNER , war damals Testsieger !1 mit 110 AH und 1 mit 74AH .
Nach ca. 5-6 Jahren war die obere kleinere Batterie mit 74 AH hinüber . Ich tauschte sie gegen eine neue , weis leider nicht mehr die Marke , war auch Testsieger ! Im Oktober2022 hat auch diese ihren Geist aufgegeben , finito ! Hab mir sofort eine Varta Silver gekauft , auch wieder Testsieger ! Wobei ich sagen muß das ich mit der oberen kleinen Batterie ständig Probleme hatte , immer wieder leer ,immer wieder aufgeladen ! Schon alles überprüft ,mehrmals , keine versteckten Verbraucher gefunden !!
Die untere große Batterie 110 AH ist jetzt ca 11-12 Jahre alt , wurde auch schon etliche Male geladen , alles gut - immer fit !
Mein 7mer wird im Sommer ca 4000km gefahren , hängt deswegen permanent ,meistens , am Batterieerhaltungsgerät drann ! Die Batterien werden im Winter ausgebaut und in der Zeit bis zum Einbau regelmäßig geladen , ich habe 2 CTEK Geräte , müßte mir aber noch 2 kaufen für meine 2 anderen Batterien , egal .
Ich glaube die alten Autos sind Batteriefresser !
Gruß Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten