Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2005, 15:40   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard War ich

habe aber auch keine Details darueber. Hat geschrieben, dass er den "Roller" unten an der Seite aufgemacht hat, und dann die Feder eine (?) Umdrehung weiter gedreht hat oder eine Halbe.
Hatte die ja draussen beim Dachhimmelausbau, aber nicht drauf geachtet.
Bei mir gingen sie auch schwer wieder zurueck. Habe sie erst einmal mit normalem Haushaltsspuelwasser abgewischt, damit der ganze Dreck rausgeht. trocknen lassen, und dann mit Silikonspray eingesprueht und dann immer voll rein/rausgezogen, damit sich das so schoen verteilt/absetzt.
Oben an der Verstellung scheint es mir ein wenig zu haken. Wenn ich den Gurt ein wenig hochhebe, geht er locker runter. Muss das noch mal machen, ist aber nur an einer Seite ein wenig.
Musst zuerst unten an dem schwarzen Plastik an der B-Saeule die 4 (?) Plastiknieten/-stifte mit einem kleinen Schraubendreher rauspulen. Dann die Verkleidung etwas nach oben ziehen, dann kommt sie unten raus aus der Halterung. Fertig. Dann die obere. Aber das siehst Du schon. Steht auch im Detail unter headliner auf meiner Seite in Bildern und engl. Beschreibung (hat Mike fuer mich gemacht).
Evtl. hat ja auch schon mal jemand so einen (Auf-)Roller aufgehabt.
Doch auf der Feder duerfte GEWALTIG Spannung drauf sein. Also vorsichtig.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten