Thema: Innenraum Büffelleder aufbereiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 19:33   #1
Helmut Paul
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut Paul
 
Registriert seit: 20.10.2020
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW E34
Standard Büffelleder aufbereiten

Da meine Innenausstattung, Büffelleder Nutria, schon ziehmlich ausgeblichen ist hab ich mich entschlossen das Leder auf zu bereiten, bzw. neu zu tönen.
Anregungen hab ich mir von der Seite von Heinz-Peter Schmitz geholt.
Nach kurzer Absprache mit dem Lederzentrum hab ich Schleifpads, Ledertönung und Anilin- & Rauleder Protector bestellt.
Der Ausbau der Rückbank und Lehne ging ganz easy, ebenso hab ich gleich die Türverkleidungen demontiert.
Alles schön abgeschliffen, gereinigt und dann mit der Tönung angefangen. Nach dem 3. Durchgang war ich zufrieden. ´Heute das warme Wetter ausgenutzt und den Beifahrersitz ausgebaut. Dabei hab ich festgestellt das der Dachhimmel bei der Innenraumleuchte schon anfängt durch zu hängen. Den Himmel hab ich dann gleich ausgebaut. Da mein Auto kein Schiebedach hat und ein Facelift Modell ist ging das relativ leicht, der Stoff ist auf einer Schale aufgeklebt. Erfahrung hab ich schon mit e34 und e38 Modellen gehabt. Ich würde nun gerne einen Alcantarahimmel haben, den Stoff gibt es bei Ebay als Mikrofaserstoff Selbstklebend - Alcantara Imitat - Car Wrapping Folie. Morgen wird der Fahrersitz noch ausgebaut und getönt. Wenn der Stoff da ist und aufgeklebt ist wird erst der Himmel wieder eingebaut und dann die restlichen Teile. Hoffen hält das Wetter. Bilder kommen morgen.
Helmut Paul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten