Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 15:43   #5
SpeedToy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedToy
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Lemgo
Fahrzeug: Porsche 924 S, E32 730i R6
Standard

Ich hatte ein Erlebnis bei ATU im Jahr 2006. Ich hatte da mein 325CiA dort zu einem ölwechsel untergestellt.
Bin also mit dem Auto in die Halle, weil der Mechaniker mit der Tiefe nicht klargekommen ist. Dann haben die das alte Öl abgesaugt und neues drauf nen neuen Filter rein und dann wieder raus aus der Halle, bezahlt und ab nach Hause.
Am nächsten morgen bemerkte ich beim rangieren aus der Einfahrt einen Ölfleck auf dem Teer, nichts dabei gedacht und zur Arbeit. ABends nach Hause und den Wagen neben den Ölfleck gestellt. Am nächsten Morgen rausgefahren und abgstellt und nachgesehen und es war ein neuer Ölfleck dort. Also Haube hoch und da sehe ich das der ganze Ölfliterkasten am lecken ist.
ich also zu nem Bekannten der eine freie Werkstatt hat und den das mal gezeigt. Er machte also den Filterdeckel ab und dort im Gehäuse flog der Filter in Einzelteilen herrum.
Also nochmal Öl runter und da stellten Sie fest, das ich 1L zuviel Öl drin hatte. Neuen Filter rein und mit dem alten Filter und dem alten Öl nach ATU und habe es denen auf die Theke gelegt.
Sie waren dort aber sehr Kulant und bezahlten die Differenz zu der neuen Rechnung und gaben mir noch nen Gutschein mit.
Aber das war mir ne Lehre, nie wieder nach ATU
__________________
SpeedToy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten