Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 21:19   #34
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

eine Probefahrt kostet Geld, warum sollte der Händler dieses investieren, wenn er "denkt", dass es anschließend sehr wahrscheinlich NICHT zu einem Kauf kommt. Er denkt wirtschaftlich und das tue ich auch, ich investiere auch keine Zeit in Kunden, die pleite sind. Ich lasse vor großen Geschäften auch einen Bonitätscheck machen. Ich bin 29 und habe meinen E65 seit 3 Monaten, als ich auf der Suche war, ist mir bei den 2 ersten BMW Händlern auch ein gewisses Unverständnis entgegen gebracht worden, aber dafür hat man einen Mund! Als ich wirklich kaufen wollte, war es kein Problem, den Wagen zu fahren. Und in einer gewissen Klasse kann man ohne Probefahren kaufen, ein neuer BMW oder Mercedes ist das Beste, was man für Geld in der jeweiligen Klasse bekommen kann. Und wenn man in Badelatschen nach BMW oder sonst wo hingeht, ist das eine Missachtung gegenüber dem Verkäufer! Wenn ich im Kempinski übernachte checke ich auch nicht in Jeans und Hawaiihemd ein! Oder wenn in meiner Bank plötzlich jeder in Jeans und so rumrennt, dann habe ich wohl die Falsche. Gewisse Sachen gehören zum Guten Ton! Und an "Kleider machen Leute" ist was dran! Es mag bei Mercedes per Zufall anders sein, aber jeder gute Verkäufer checkt die Lage, manche vertun sich halt mal und dann muss man ECHTES Kaufinteresse halt darlegen! Ansonsten gehe ich halt nach Sixt oder sonst wo und miete mir die Karre just for fun!

Keiner hat was zu verschenken.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten