Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 11:55   #12
Altautofahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: Taunus 2.8V6, Taunus Kombi, E23 732i, ..
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von dodas
Man kann sicher nicht alles bei ATU machen lassen aber man wird immer freundlich bedient.
Egal mit welchen Auto man vorfährt.
Zitat:
Orginal geposted von Anke
Hallo,
ich fahre einen 732i, E23, Baujahr 85.
Auch ich suche eine Werkstatt wo ich meinen BMW günstig warten und reparieren lassen kann.
@ dodas : Das kommt sicherlich immer auf die ATU-Vertretung an.
Als meine Freundin mit unserem E23 732i zum örtlichen ATU gefahren ist um eine AU machen zu lassen war man nicht besonders freundlich. Hinbekommen haben sie das auch nicht, (Zitat: Damit kennt sich hier keiner aus, da müssen wir erstmal gucken ob wir da Unterlagen drüber haben) aber nach einer Stunde (!!) warmlaufen lassen (des bereits seit zwei Stunden gefahrenen Wagens) haben sie dann einen defekten Viscolüfter diagnostiziert....
Aussage ATU : Ohne neuen Viscolüfter keine AU, denn da könnte ja der Motor kaputtgehen.
Also für über 100 Euro einen Viscolüfter gekauft und selbst eingebaut da ATU nicht in der Lage war, einen Preis dafür zu benennen.
Aussage ATU: Ja wenn das alles schnell geht dann wirds nicht so teuer aber wenn da jetzt was fest ist und sich nicht lösen lässt oder gar kaputtgeht.........
Was soll sowas ? Panikmache ? Oder etwa der Versuch der dummen Frau ordentlich Geld aus der Tasche zu leiern ? Denn die hat ja sowieso keine Ahnung und dann wird halt gesagt es hat länger gedauert ??
Meine Freundin hat das Teil gekauft und ist mit dem Wagen bei mir auf der Arbeit vorbeigekommen.
Keine zehn Minuten hat der Einbau gedauert!
Danach ist sie dann wieder zu ATU, hat sich wieder zur AU angemeldet.
"Die Frau mit dem alten BMW ist wieder da."
"Was will Die denn hier ?"
"Die will halt Ihre AU bekommen"
"Dafür muß erst der Viscolüfter gemacht werden"
"Das hat Sie wohl reparieren lassen."
"Ach so ? Ääääh ja , dann ...... äääääh ......"
Dann haben sie meine Freundin 1,5 Std. warten lassen, um dann nochmal zu messen, 10 Minuten rumzufummeln, nichts hin zu bekommen und dann zu sagen "Der Luftmengenmesser ist defekt, so bekommen Sie keine AU"!!

Wir haben unsere AU dann wo anders gemacht !

@ Anke: Da nicht jede ATU-Vertretung gleich ist (ich hab ja auch schon mal gute Erfahrungen mit ATU gemacht) kann ich Dir nur raten: Fahr hin und probier aus wie gut die mit deinem E23 klarkommen. Und wenn sie Probleme mit dem Auto haben fahr besser schnell wieder weg.

Gruß
Michael

[Bearbeitet am 23.1.2003 von Altautofahrer]
Altautofahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten