Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 12:38   #13
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
- "hohl" ja, jedoch nicht leer,
Die SeitenSchweller sind in mehrere Schotts aufgeteilt und mit einer Art "Baumschaum" teilgefüllt.

- jemand, welcher eine Teilsanierung der SeitenSchweller als Murks bezeichnet,
benötigt eigentlich keine Hilfe, da ist "offensichtlich" schon zu 110% das komplette Fachwissen unseres Universums vorhanden.

Info:
Ein gewechseltes KomplettTeil nach "Vorschrift" bleibt eher nicht so lange von Rost verschont, an den Fügestellen, als das originale Teil seit Herstellung des Wagens.
Eine kompetente Teilsanierung hält in der Regel weitaus länger, bzw. Bleibt viel länger von Rost verschont, als die ursprüngliche Haltbarkeit seit Herstellung des Wagens.



Gruss

Pro Schweller sind 4 roststellen, wenn ich fertig bin, habe ich keinen Teil restauriert, sondern alles. Deswegen tue ich mir das nicht an.
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn man es richtig macht und gleich alles sauber versiegelt, wird es keine 25 Jahre halten, aber auf jeden Fall länger als bei einer Teilrestaurierung. Ich muss nur das kleinste Rostpünktchen übersehen und schon gehts wieder ab oder schlägt an einer anderen Stelle wieder aus.

Zu dem Bauschaum, was könnte man da holen und wie haben die das da rein bekommen? Konntest du da was sehen? Schätze mal das ist für die Geräuschdämmung?
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten