Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2020, 23:28   #12
Uargh!
Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort:
Fahrzeug: 1998 E38 - 728iA, 1991 E32 - 750iAL, Dodge RAM Hemi 5.7 2011, Dodge B200 CustomVAN 1978, Harley E-Glide EVO 1998, BMW K100 1990
Standard

Hallo Xira,

ich habe das gerade durch (8Jahre Standzeit) und war letztendlich froh, dass beide Benzinpumpen fest waren. Wäre das nicht der Fall gewesen hätten mir die Pumpen beim Starten den total rot - rostigen Sprit in die Einspritzdüsen gedrückt.

Ich habe mit einer Pumpe aus dem Natokanister mittels Y-Stück Druck auf beide Leitungen gegeben und mich erschrocken was von vorne aus den Rückläufen zurück kam. Nach dem Spülen sprang er sofort aus dem Kanister an.
Bei mir musste ich den Tank ersetzen (undicht und INNEN völlig verrostet), beide Pumpen und beide Vorfilter im Tank. Danach ist quasi JEDER Kraftstoffschlauch auseinander gegangen. Verrottet.

Ich würde zuerst im Kofferraum den Tankzugang öffnen und mit ner Taschenlampe reinleuchten. Wenn NICHT alles braunrot ist, würde ich die Pumpen manuell testen. Zieh den Stecker dazu ab und zieh die Schutztülle des Steckers nach hinten. Dann findest du drei 2,5mm Kabel. Das sind die dicken Kabel. Die anderen sind für den Tankgeber. Die Kabel sind:
Braun für Masse und zwei Mal grün gestreift mit irgendwas für Plusversogung für die beiden Pumpen. Wenn du das identifiziert hast, kannst du an den Pumpen (nicht am Stecker) 12V und Masse geben und einzeln durchtesten.

Du kannst auch vorne die Kraftstoffpumpenrelais Brücken.
Die Pumpen werden nur beim Starten angesteuert. Dabei hörst du nichts. Musst also manuell testen.

Gruß
Uargh! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten