Thema: ATP-Autoteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 14:43   #164
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Laki, ich hatte mehrere E39, vom 35i bis zum 40i und ich kaufte damals auch Zubehör, bis ich merkte, es ist irgendwie minderwertiger.
Ein BMW Freak, der einen E28 M5 fuhr, bei ATU Mannheim (Neckarau) arbeitete, als ich einen E34 hatte, ich mal ein Problem mit Flattern hatte und er löste es..der legte mir ans Herz, nur Originalteile zu kaufen, nur jene werden nach Vorgaben BMW gefertigt, alles andere aus dem Zubehör ist minderwertig.
Und so nachundnach, durch Erfahrungen, kam ich immer mehr zu seiner Überzeugung und kaufe nur noch bei BMW mit anständigen Prozenten und kann absolut nicht klagen.
Grad kürzlich...ein Kotflügel für einen E46, kaufte er billig im Zubehör. Ich versuchte wirklich alles, dass Teil passend zu machen, aber irgendwie...selbst der Kumpel meinte schließlich...geben wir es auf und kaufte einen vom Schrottplatz und oh wunder, sogar ein neuer, nicht einmal lackierter.
Schon auf der Fahrt zu mir sagte ich ihm..jetzt pass mal auf, passtechnisch. Und siehe da...passte wie angegossen.
Das meinte ich ..überzeugter Original Verbauer. Egal was mir andere sagen.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten