Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 16:33   #1
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard Der neue BMW X3 M und BMW X3 M Competition. Der neue BMW X4 M und BMW X4 M Competition. Highlights.

Von den Fahrleistungen bin ich schon etwas enttäuscht wenn man die Werksangabe eines GLC AMG 63s oder Stlevio QV betrachtet. Die sind beide mit unter 4 Sekunden von 0 - 100 angegeben (3,8 Sekunden). Die M Modelle brauchen hier 3 zehntel länger. Gut klar sind das alles Papierwerte aber betrachtet man die Leistung im Verhältnis zum Gewicht sind die Angeben von MB und Alfa keineswegs unrealistisch und wurden auch bereits in Tests bestätigt. Ein M5 beispielsweise hat auf dem Papier auch "nur" 90 PS mehr und geht bei ähnlichen Leergewicht fast eine Sekunde schneller auf 100. Das sind Welten! Und jetzt kommt mir bitte nicht mit CW Werten von SUV usw. ich glaube das kann von 0 - 100 km/h vernachlässigt werden.

Vielleicht steht der neue S58 doch nicht so gut im Futter wie versprochen. 510 PS bei 3 Liter Hubraum sind schon ein Wort! Man wird sehen wie er sich gegen den GLC AMG schlagen wird. Das dürfte der Hauptkonkurrent werden. Vielleicht längsdynamisch der Benz und quer der BMW schneller??
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten