Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 19:51   #19
petermueller
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort:
Fahrzeug: bb
Standard

Zitat:
Ist auch immer Lustig wenn man mal angesprochen wird was der so "schluckt", was doch recht regelmäßig vorkommt. Sagste so 15 Liter....Schmerzverzerrtes, Mitleidiges Gesicht.....Autogas, kostet so 9-10€ auf 100 km......da kommen die unterschiedlichsten Gesichter und Reaktionen, ist schon lustig/interressant
Man kann das geschickter machen. Ich antworte immer mit ausweichenden Antworten wie zb: "Wer schön sein will, muss leiden." Dann freuen sich sowohl die mit den alten kleinen Autos, als auch die mit den neuen, weil mein Wagen ist fast immer vom Kaufpreis der billigste, frisst mir aber anscheinend die Haare vom Kopf -> Konditionierung durch soziale Erwünschtheit.

Sobald die Leute mit mir fahren, habe ich natürlich einen vollen LPG-Tank und Benzin auf Reserve. Dann fragen die schon, ob wir nicht bald tanken müssen. Ich sage dann immer: "Jaja, aber noch nicht jetzt, hier ist so teuer."

Auf die Weise kann ich 150 km fahren und verbrauche knapp 20 L LPG. Nun fahre ich an die Tanke und zwänge mit Mühe für 10 € Gas rein. Wenn jemand fragt, warum ich nicht mehr tanke, sage ich, das Auto sei wohl kaputt und da geht nicht mehr rein. Ab 8 € läuft der Zähler immer langsamer.
petermueller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten