Thema: Heizung/Klima Heizung spinnt, SH geht nicht mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 22:46   #1
wittmanng
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.99)
Frage Heizung spinnt, SH geht nicht mehr

Hallo,
ich hab da ein Problem... Vielleicht kann mir jemand von euch helfen (wieder mal - mit eurer Hilfe konnte ich bisher jedes Problem beheben! An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!):
Seit geraumer Zeit "spinnt" die Heizung bei meinem Dicken (E38, Modell 2000), z. B. wenn die Defrost-Taste (Scheiben frei machen) gedrückt wird, geht die Heizung aus und es bläst eiskalt (Lüfter funktionieren). Kann man nur durch RESET (Zündung ausschalten) wieder beheben. Insgesamt geht die Regelung der Innenraumtemperatur nicht mehr sauber. Die Klima "Max-Taste" funktioniert nur ab und zu. die Klimaautomatik funktioniert zwar prinzipiell, aber die Temperatur wird nicht gehalten, sondern steigt allmählich an.

Die SH geht seit heuer plötzlich gar nicht mehr, soll heißen, dass zum programmierten Zeitpunkt zwar die Lüfter anlaufen, aber nach ein paar Sekunden, nach meinem Gefühl ungefähr dann, wenn die SH anspringen sollte, wieder ausgehen. Die Batterie ist neu, daran kanns also nicht liegen...
Kann es das Klimabedienteil sein?? Wenn ja, kann mir jemand so ein Teil anbieten?
Wäre toll!
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Gerd
wittmanng ist offline   Antwort Mit Zitat antworten