Thema: ital. Auto Ich hab's getan...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 21:19   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Bei diesem Auto im speziellen bin ich mir unsicher, ob die KM stimmen. Der Innenraum ist top, allerdings habe ich im Internet auch welche in gleichem Zustand mit 150 - 200tkm gesehen, spricht für das Leder. Der Lack außen war ziemlich strapaziert, alle Bremsbeläge waren fertig, die Winterreifen hinten fast unten und vorne rechts klaffte eine Lücke zwischen Scheinwerfer und Frontschürze. Im Instrumentenkombi sprang mich eine Fehlermeldung mit "Elektrikfehler" (oder so ähnlich) an. Habe ihn einmal angelassen, klingt schön aber ist doch noch dezent. Fahren wollte ich nicht, Probefahrttourist mag ich nicht sein, wenn ich weiß, dass ich DAS Auto nicht kaufe. Bleibt, den Traum erst mal doch noch zu verschieben, ggfs. darauf warten, bis das noch schönere Facelift in das gesetze Budget kommt und beim seriösen Händler kaufen.
Schon komisch, wie liederlich manchmal Autos in der Preisklasse um 25.000 Euro angeboten werden! Wenn der "Elektrikfehler" nur auf Unterspannung zurückzuführen ist, will ich nichts gesagt haben (kennen wir ja von unseren BMWs nur zur Genüge), aber ansonsten frage ich mich, warum ein Händler so etwas nicht beseitigt, der verprellt ja damit potenzielle Käufer!

Als ich vor 4-5 Jahren einen Alpina B12 in Langenfeld anschaute und zur Probe fuhr, ging erstmal auf der Autobahn die Motorhaube leicht nach oben. Also nix war's mit dem Testen, wie der ab 180 km/h im Vergleich zu meinem abzieht. Als ich dann zurück auf den Firmenparkplatz fuhr, kam plötzlich die Meldung "Stop! Motoröldruck prüfen!" (oder so ähnlich) und damit war dieser B12 für mich gestorben. Heute ärgere ich mich ein wenig, denn damals war der Wagen noch günstig, heute bekäme ich ihn nicht mehr dafür. Aber hätte der Händler den Wagen nur ein bisschen gecheckt (Seilzug gängig gemacht oder ersetzt, genug Motoröl eingefüllt), hätte ich ihn damals mit Sicherheit gekauft. So haben vermutlich kleine Ursachen bei mir einen nachhaltig negativen Eindruck hinterlassen und dieses Risiko wollte ich nicht eingehen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten