Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2024, 10:20   #6
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Darunter ist ein Wasserablauf, richtig.

Ballistol würde ich nicht nehmen; das hält nicht lange, ist auch nicht ph-neutral.
Auch keinen Bremsenreiniger.

Am besten erst mal mit jede Menge klarem Wasser die Bremsflüssigkeit ausspülen, das Zeug ist sehr aggressiv und nagt am Lack (Bremsenreiniger übrigens auch).

Durch den Ablauf kannst Du alles gut abspülen, ich habe damals kurzerhand eine Gießkanne genommen.
Nur aufpassen, daß Du nix oben über den Behälter kippst, sonst kommt evtl. durch das Belüftungsloch Wasser in die Bremsflüssigkeit.

Wenn das Ganze gut abgetrocknet ist, verfahre vielleicht so, wie ich das mal vor längerer Zeit gemacht habe:
Das Blech im Bereich um den Bremsflüssigkeitsbehälter erst dünn mit Owatrol einsprühen; das kriecht sehr gut in jede Ritze, versiegelt evtl. Rost und härtet innerhalb von ein bis zwei Wochen aus, je nach Temperatur.

Danach den Bereich mit FluidFilm AS-R (das ist der FluidFilm aus der Sprühdose) einsprühen; das Fett ist auch gut kriechfähig und versiegelt wiederum die mit Owatrol behandelten Stellen.

Falls dann nochmal Bremsflüssigkeit auslaufen sollte und das Fett abspült, kann man dann mit klarem Wasser nachspülen und mit FluidFilm nachbehandeln.

Grüße in die (k)alte Heimat…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Geändert von altbert (11.03.2024 um 10:27 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten